mein profil

Annette Schole

 

Mein Name ist Annette Schole, ich bin Jahrgang 1966, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Meinen Beruf als Kinderkrankenschwester habe ich in unterschiedlichen Bereichen ausgeübt: auf der Frühgeborenenintensivstation, einer endokrinologischen Kinderstation sowie in der ambulanten Kinderkrankenpflege. 

Seit Geburt meines ersten Kindes beschäftigte ich mich mit der Naturheilkunde, die mich immer mehr faszinierte und immer noch begeistert ...

Ich wurde auch immer von Themen geleitet, die mir in meinem Leben begegnet sind und mein System manchmal auch durchgerüttelt haben. Ohne all das und meine Selbsterfahrung in den Ausbildungen hätte  ich mich nicht so weiterentwickeln können und wäre nicht da, wo ich jetzt bin.

Dafür bin ich sehr dankbar.

 

Fotograf: Holger Schole
Fotograf: Holger Schole


beruflicher werdegang

1984 bis 1987: Ausbildung Kinderkrankenschwester

Seit 1993: befasse ich mich mit der Naturheilkunde

2005 bis 2007: Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Hufelandschule in Senden

Seit 2007: Aus- und Weiterbildung in

                  Cranio Sacraler Therapie (u.a. auch in der Behandlung von Kindern)

                  TCM Traditionell chinesischer Medizin

                  verschiedenen naturheilkundlichen Themen und Therapien

2008: Praktikum in einer Naturheilpraxis

Seit 2010: Heilpraktikerin in eigener Naturheilpraxis

2015 - 2016: Ausbildung zum Psychologischen Berater bei Savina Tilmann (Isolde Richter Schule)

Seit 2017: Mitglied im Cranio-Sacral-Verband Deutschland und Masterpraktizierende Cranio-Sacral-Therapeutin

Mitglied im BDH (Bund Deutscher Heilpraktiker)

Seit 2023: Zertifizierte SOS - Trainerin nach Kati Bohnet

Fortlaufend: Fortbildungen in meinen Tätigkeitsbereichen

 

Wenn sie Fragen zu meinen Qualifizierungen haben, dann sprechen sie mich bitte an.